AA

Laurin Böhler sensationell Zweiter

Laurin Böhler wird in Berlin sensationell Zweiter.
Laurin Böhler wird in Berlin sensationell Zweiter. ©VOL.AT/ÖJV
Vier Wochen ohne Judo-Training und trotzdem landet Laurin Böhler beim U21 European Cup in Berlin auf Rang zwei.

Der Vorarlberger marschierte mit Siegen über Temirlan Kolbay (KAZ), Dario Kurbjeweit-Garcia (GER) und Rustam Amirmetov (RUS) bis ins Finale der Klasse bis 90 kg, wo mit Krisztian Toth der internationale Senkrechtstarter dieser Kategorie wartete. Der Ungar hat trotz seiner 20 Jahren bereits bei den Erwachsenen voll eingeschlagen, wurde im Vorjahr in Rio WM-Fünfter und heuer in Montpellier EM-Dritter.

Laurin Böhler hatte seine Schwierigkeiten mit dem gedrungenen Legionär von Multikraft Wels, der durch einen O-uchi-gari mit Waza-ari in Führung ging. Der 19-jährige Österreicher musste in Folge riskieren und den Weg an den Mann suchen. Toth spielte das in die Karten, mit einem Ippon für eine Aushebe-Technik beendete er den Kampf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Laurin Böhler sensationell Zweiter