Laufstrecken am Wiener Zentralfriedhof sorgen für Aufregung

Touristen, Gärtner, Radfahrer und Angehörige sind dieser Tage am Zentralfriedhof unterwegs. Zwar sind nicht sehr viele Läufer derzeit am Zentralfriedhof unterwegs, dennoch sind sie ein Thema.
Wiener Zentralfriedhof: Laufstrecken sorgen für Aufregung
Für viele Menschen ist das sportliche Getümmel am Friedhof eine Ruhestörung. Seitens der Bestattung Wien kann man die Kritik jedoch nicht ganz verstehen – hier spricht man von einer “übertriebenen Aufregung”. Laut Florian Keusch von der Bestattung Wien wird seit rund 15 Jahren am Friedhof gelaufen. Mit den neuen Laufstrecken sollten die Läufer auf breitere Strecken kanalisiert werden. Auf den Strecken sind auch die Lkws im Schritttempo unterwegs.
Zuvor hat sich an den Läufern niemand gestört, erst seit der Berichterstattung über die neuen Laufstrecken ist die Kritik entstanden. Nun wurde auch die Volksanwaltschaft eingeschaltet. Von Seiten des Friedhofs sieht man das jedoch eher gelassen. Das geplante Eröffnungsfest der Laufstrecken wird jedenfalls wie geplant stattfinden.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.