AA

"Lauffest" lockte Läufer in Scharen

Initiator des Stundenlaufes für einen guten Zweck, bei dem heuer 306 Läufer an den Start gingen, war bereits zum zehnten Mal die Lebenshilfe mit Johannes Müller Josef Nägele.

Jeder Läufer organisiert sich vor dem Lauf einen oder mehrere Sponsoren, die für jede der 800 Meter langen Stadtrunden in Feldkirch einen bestimmten Betrag zahlen. Als Spitzenreiterin entpuppte sich LT-Vizepräsidentin Gabi Nussbaumer, sie erlief die stolze Summe von 1960 Euro. Auch die Sparkassendirektoren Anton Steinberger und Werner Böhler sowie Anwalt Ernst Dejaco, Stadträte wie Barbara Schöbi-Fink und Walter Schwarz und Primar Albert Lingg drehten so manche der insgesamt 3082 Runden durch die Innenstadt.

Die höchste Rundenzahl innerhalb einer Stunde konnte Sigi Fröhle (Stadtwerke) mit 20 Runden erreichen. Bundesrat Edgar Mayer, Bürgermeister Wilfried Berchtold mit Sabine, Alt-LT-Vizepräsident Günter Lampert und zahlreiche andere Schaulustige feuerten die Teilnehmer vom Straßenrand aus an.

Initiator des Stundenlaufes für einen guten Zweck, bei dem heuer 306 Läufer an den Start gingen, war bereits zum zehnten Mal die Lebenshilfe mit Präsident Johannes Müller und Ehrenpräsident und Russ-Preis-Träger Josef Nägele an der Spitze.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Lauffest" lockte Läufer in Scharen