AA

Laufevent in Schwarzach: Kinder laufen für Baby Gloria

Am 25. Mai 2024 findet am Sportplatz des FC Schwarzach der 1. Schwarzacher Kinderlauf unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" statt.
Am 25. Mai 2024 findet am Sportplatz des FC Schwarzach der 1. Schwarzacher Kinderlauf unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" statt. ©Geben für Leben, Canva (Symbolbild)
Am 25. Mai 2024 findet am Sportplatz des FC Schwarzach der 1. Schwarzacher Kinderlauf unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder" statt.

Ziel des Laufs ist es, lebenswichtige Unterstützung für das 3 Monate alte Baby Gloria zu sammeln, die dringend einen Stammzellspender benötigt.

Gloria braucht Hilfe

Gloria, geboren im Februar 2024 in Osttirol, wurde kurz nach ihrer problemlosen Geburt mit einer schweren Immunschwäche, dem schweren kombinierten Immundefekt (SCID), diagnostiziert. Diese seltene Erkrankung macht eine Stammzelltransplantation notwendig.

Gloria ist erst drei Monate alt.
Gloria ist erst drei Monate alt. ©Geben für Leben

Derzeit muss Gloria isoliert in der Innsbrucker Klinik bleiben, da sie keine Abwehrzellen hat, die normale Infektionen bekämpfen könnten. Ein familiäres Screening fand keinen passenden Spender, daher ist die Unterstützung der Öffentlichkeit dringend erforderlich. Helfen wir Gloria und ihrer Familie in dieser herausfordernden Zeit.

Ein Familiennachmittag mit ernstem Hintergrund

Von 14:00 bis 17:00 Uhr können Kinder bis 10 Jahre am Kinderlauf teilnehmen, um Geld für die lebensrettenden Typisierungen zu sammeln. Die Startnummernausgabe beginnt bereits um 12:30 Uhr. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Kinderolympiade, Ponyreiten, Hüpfburgen und Kinderschminken garantiert einen unterhaltsamen Tag für alle Teilnehmer.

Runden für den guten Zweck

Familien, Verwandte und Freunde der Teilnehmer sind eingeladen, durch Rundensponsoring zu helfen. Auch Unternehmen können sich engagieren, indem sie als Sponsoren auftreten. Dieses Engagement ist entscheidend, um die Laborkosten von 40 Euro pro Typisierung zu decken.

Typisierungsaktion für Stammzellspender

Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten bietet die Veranstaltung die Möglichkeit für Besucher zwischen 17 und 45 Jahren, sich als Stammzellspender registrieren zu lassen. Ein einfacher Wangenabstrich vor Ort könnte für Baby Gloria ein neues Leben bedeuten.

Anmeldung und Engagement

Die Anmeldung zum Kinderlauf ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen jedoch notwendig. Jede gelaufene Runde bringt Hoffnung und unterstützt die Finanzierung der Typisierungskosten, die für die Suche nach einem passenden Spender für Gloria notwendig sind.

Anmeldeseite mit allen Infos dazu: https://kinderlauf.gebenfuerleben.at/

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • Laufevent in Schwarzach: Kinder laufen für Baby Gloria