AA

Laufen für den guten Zweck

Bregenz. Der Lions Club Bregenz veranstaltet am kommenden Sonntag den Bregenzer Stundenlauf in den Seeanlagen. Gelaufen wird ab 11 Uhr.

Bereits zum zweiten Mal veranstaltet der Wohltätigkeitsclub den Stundenlauf. Jeder Teilnehmer organisiert sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren – das können Verwandte, Freunde oder Firmen sein. Der Sponsor verpflichtet sich, pro gelaufener Runde ihres Läufers einen bestimmten Betrag zu bezahlen.

Alle starten gemeinsam und haben eine Stunde Zeit, so viele Runden wie möglich zurück zulegen. Die Strecke ist knapp einen Kilometer lang und verläuft vom Musikpavillion über den Platz der Symphoniker rund um das Festspielhaus entlang am Seeufer zurück zum Start.

Bis Freitag Mittag können sich alle Laufbegeisterten noch bei der Intersport Christian-Filiale im GWL in Bregenz anmelden. Treffpunkt ist am Sonntag, 26. April um 10:00 Uhr in den Seeanlagen beim Festspielhaus. Nachnennungen sind dann noch eine halbe Stunde möglich. Der Lauf beginnt um 11:00 Uhr.

Die erlaufenen Gelder lässt der Lions Club dem Jugendtreff Westend Bregenz und einem Sozialprojekt der Wann&Wo zukommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Laufen für den guten Zweck