AA

Lauda's Landung auf der Piste

©echo medienhaus/Jobst
Prominente Gipfelstürmer starteten Dienstag zum "Flug zum Schnee" ins Hochzillertal. Airliner Niki Lauda pilotierte, TV-Lady Onka Takats wedelte und Ex-Miss Austria Tanja Duhovich strahlte.
Bilder: Flug zum Schnee

Als Airliner Niki Lauda am Dienstag um 6.35 Uhr seine etwas verschlafenen Passagiere an Bord seines brandneuen NIKI-Airbus am Flug nach Innsbruck höchstpersönlich begrüßte, meinte er damit nicht nur die üblichen Geschäftsreisenden, sondern auch die sportlich ambitionierte Gästeschar im Pistenlook, die sich auf die Reise zum „Flug zum Schnee” machte.

Unter den rund 40 geladenen Gästen befanden sich unter anderem Ex-Miss Austria Tanja Duhovich, TV-Lady Onka Takats und Buchautor Thomas Rottenberg, die sich für einen Tag vom urbanen Trubel verabschiedeten, um in das alpine Paradies mit seinen 166 Pistenkilometern einzutauchen. Durchwegs zügig ging es nach knappen 45 Minuten Flug vom Innsbrucker Flughafen-Kranebitten auch weiter, wo die Ski-Aficionados mit einer ganzen Flotte von BMW xDrive-Modellen abgeholt und ins Skigebiet auf rund 2.500 Höhenmeter befördert wurden, um sich in der stylischen Kristallhütte mit bekanntlich kreislaufbelebendem Sekt und einem ausgiebigen Frühstücksbüffet zu stärken, bevor es dann ab auf die Piste ging. Dort dominierte natürlich TV-Lady Onka Takats, die erst kürzlich an der Reality-Show „Das Rennen” teilnahm und bestens trainiert das Tempo vorgab.

Neuland betrat die prominent besetzte Skigruppe schließlich in der erst vor wenigen Wochen eröffneten Wedelhütte auf rund 2.350 Metern Meereshöhe, die als Europas höchstgelegene Hütte auf 5-Sterne-Niveau gilt und so ziemlich alle Stückerln spielt, die man sich von einer Luxusbleibe erwarten kann; Privatsauna in den Zimmern, Premium Lounge und höchstgelegener Weinkeller mit Panoramablick inklusive. Und weil Bergluft bekanntlich hungrig macht, ließ man sich Zillertaler Schmankerln auf Haubenniveau gleich umso mehr schmecken. Lediglich den Rückflug nach Wien erlebte der Großteil der Gipfelstürmer nur mehr im wohlverdienten Halbschlaf.

Aufgrund des großen Erfolges beschlossen Lauda und Ressort-Chefin Martha Schultz spontan, noch 200 weitere Tickets für den begehrten „Flug zum Schnee” zwischen 5. Februar und 2. April 2010 anzubieten. 100 Stück davon sind ab 15. Jänner 2010 und weitere 100 Stück ab 20. Jänner 2010 unter www.abzumschnee.at erhältlich.

Was ist „Ab zum Schnee”?

Die Aktion „Ab zum Schnee”, die heuer bereits zum dritten Mal stattfindet und bis Ostern 2010 läuft, bietet unterschiedliche Packages in die attraktivsten Skigebiete Österreichs, die mit Flugzeug, Bahn, Bus, oder Mietauto erreicht werden können. Das günstigste Angebot kostet 30 Euro, der „Flug zum Schnee” inklusive Flugtickets, Taxen, Transfers, Skikarte, Leihausrüstung und Getränkegutscheinen ist ab 119 Euro zu haben. Buchung und Information online unter

www.abzumschnee.at verfügbar.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lauda's Landung auf der Piste