AA

Laternenfest in Großdorf

©anba
Egg-Großdorf. Die 40 Kindergartenkinder aus Großdorf haben sich schon wochenlang auf dieses Fest zum Namenstag des Heiligen Martin vorbereitet. Da wurde gebastelt, gesungen und Szenen geprobt. Bilder vom Laternenfest

Um 17 Uhr zogen sie vom Kindergarten durch ein Spalier von Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden zur Kirche. In einer szenischen Darstellung des Märchens vom „Sterntaler-Mädchen“, das sein letztes Hemd hergegeben hat und dann reich belohnt wurde, konnten sie den Bezug zum Heiligen Martin herstellen, der mit einem Bettler seinen Mantel geteilt hat.

Anschließend zogen die Kinder mit ihren Laternen singend durchs Dorf und wieder zurück zum Kindergarten, wo es für alle Tee, Kuchen und Brötchen gab.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen