AA

LASK mit 0:5 im Geisterspiel gegen ManU

LASK unterliegt gegen United
LASK unterliegt gegen United ©GEPA
Österreichs Vizemeister verliert auf der menschenleeren Gugl gegen Manchester United mit 0:5.

Für den LASK stand im Hinspiel des Europa League Achtelfinales die Partie des Jahres gegen Manchester United auf dem Programm. Leider musste dieses Highlight aufgrund der Corona-Angst vor leeren Rängen auf der Linzer Gugl stattfinden.

Die Red Devils begannen druckvoll, Trauner rettete in Minute 18 vor der Linie. Wenig später verhinderte Schlager mit einer tollen Parade gegen James den Rückstand für die Oberösterreicher.

28 Minuten waren absolviert, da gingen die Gäste dann aber doch in Führung. Ighalo kam nach einem schnellen Angriff an den Ball und versenkte die Kugel im Kreuzeck. Erst mit Fortdauer der ersten Hälfte wurden die Linzer dann mutiger, hatten aber bei einem Kopfball von Maguire Glück nicht den zweiten Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Nach dem Seitenwechsel startete der LASK etwas aktiver, ohne allerdings gefährlich zu werden. In dieser stärkeren Phase der Gastgeber fiel aus einem Konter aber das 0:2. Ighalo passte zu McTominay, der trocken abschloss (58.).

Mata in Minute 82, Greenwood und Pereira in der Nachspielzeit besorgten schließlich den 5:0-Endstand für Manchester United. Damit ging ein ganz bitterer Fußballabend für den österreichischen Vizemeister zu Ende.

Nachdem die Partien zwischen dem FC Sevilla gegen AS Roma sowie Inter Mailand gegen Getafe abgesagt wurden, fanden an diesem Abend insgesamt noch fünf andere Achtelfinalhinspiele statt. Die Ergebnisse im Überblick:

Basaksehir – FC Kopenhagen 1:0

Eintracht Frankfurt – FC Basel 0:3

Olympiakos Piräus – Wolves 1:1

Glasgow Rangers – Leverkusen 1:3

Wolfsburg – Donezk 1:2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • LASK mit 0:5 im Geisterspiel gegen ManU
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen