Laptop-Dieb wehrte sich mit Pfefferspray gegen Wiener Polizei
Kurz zuvor hatte er bei einer Filiale einer Bäckereikette in der Reinprechtsdorfer Straße einem Paar den Computer gestohlen und war laut Polizeisprecherin Adina Mircioane geflüchtet.
Das Paar hatte zunächst selbst versucht, das Notebook wiederzubekommen. In einem Park in der Nähe der Bäckerei hatte es gegen 17.30 Uhr den 26-Jährigen mit der Laptoptasche wiedergesehen. Die Bestohlenen versuchten, ihm die Tasche zu entreißen, hatten aber keinen Erfolg und schalteten daraufhin die Polizei ein.
Polizei stellte Laptop-Dieb
Die Exekutive fand den Verdächtigen in der Ramperstorffergasse, den Laptop hatte er aber inzwischen entweder weitergegeben oder abgelegt.
Der 26-Jährige trat unterdessen um sich und wollte sich losreißen. Dabei fielen ihm ein Messer und ein Pfefferspray aus der Jackentasche. Das Gas wollte er noch gegen die Beamten einsetzen, eine Polizistin riss ihm die Dose aber aus der Hand. Der Verdächtige wurde festgenommen und durchsucht.
In seiner Unterhose fanden die Polizisten noch drei Mobiltelefone. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. Bei der Aktion wurde eine Beamtin leicht verletzt, hieß es am Samstag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.