Der 27-Jährige traf gegen 14.45 Uhr in Begleitung seiner Freundin Eva und ÖSV-Arzt Dr. Markus Wegscheider am Airport ein und wurde anschließend sofort in das Landeskrankenhaus Salzburg überstellt, wo er von Herbert Resch, Primar der Universitätsklinik für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, und Thomas Hölzenbein, Primar der Universitätsklinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie, behandelt wird.
Lanzinger, dem nach seinem schweren Sturz beim Super-G in Kvitfjell am Dienstag der linke Unterschenkel amputiert werden musste, wurde früher als erwartet nach Salzburg überstellt, weil es sein Gesundheitszustand bereits zugelassen hatte. Nach seiner Landung wurde der Patient abgeschirmt von allen – auch den Mitfliegenden und Familienangehörigen – mit einer Trage aus dem Flieger heraustransportiert und sofort in einen Rettungswagen gehoben. Anschließend wurde er in das Landeskrankenhaus gebracht, wo er ungefähr drei Wochen lang behandelt werden wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.