Hittisau. Bei herrlichen Wetterverhältnissen zog es gestern Nachmittag zahlreiche Langläufer auf die Grenzland-Loipe, die von Hittisau bis nach Balderschwang führt. Direkt vom Ortszentrum ausgehend warteten bestens präparierten Loipen mit einer Gesamtlänge von rund 70 km auf Langlauffreunde aus dem In- und Ausland. Nicht nur Langläufer genossen das Kaiserwetter, sondern auch viele Spaziergänger nutzen den schönen Winternachmittag für einen Spaziergang auf dem Winterwanderweg. Durch die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade hatten nicht nur Fortgeschrittene sondern auch Anfänger die Möglichkeit den Langlaufsport auf der Grenzland-Loipe auszuüben. Für Anfänger eignet sich vor allem die Hittisauer Dorfloipe, da diese eher flach verläuft. Die Pistencrew leistete ganze Arbeit und darum fanden auch „Skater“ beste Bedingungen vor. Für all jene, die es bis nach Balderschwang schaffen, aber dann lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln retour möchten, verkehrt viermal täglich ein Linienbus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.