AA

Langjähriges Geheimnis gelüftet

Weihnachtsbaum im Wald
Weihnachtsbaum im Wald ©Doris Burtscher
Seit zehn Jahren steht im Brazer Auwald ein geschmückter Weihnachtsbaum.

Viele Winterwanderer und Spaziergänger haben sich in den vergangenen zehn Jahren an einem weihnachtlich geschmückten kleinen Tannenbaum am Wegesrand im Auwald erfreut. Zum zehnjährigen Jubiläum wurden sogar zwei nebeneinanderstehende kleine Tannbäumchen geschmückt und mit einer Lichterkette versehen. Auch in diesem Jahr konnte man in den sozialen Medien lesen, wie sich Spaziergänger, die den Baum entdeckten, bei dem geheimnisvollen unbekannten Weihnachtsmann bedankten.

Wunderbare Geschichte

Die wunderbare Geschichte begann vor zehn Jahren. Der geheimnisvolle Weihnachtsmann hat einen sehr guten Freund, der damals vor Weihnachten gerade eine Trennung hinter sich hatte und allein das Weihnachtsfest feiern musste. Er tat ihm leid und so entschloss er sich, für seinen Freund einen Baum im Wald zu schmücken. Unter einem Vorwand lockte er dann seinen Freund an die besagte Stelle und schenkte ihm diesen Weihnachtsbaum und feierte mit ihm im Wald Weihnachten. Er schenkte seinem Freund auch eine Zeit, in der er nicht allein war.

Liebgewordene Tradition

Dem geheimnisvollen Weihnachtsmann gefiel diese wunderbare Begegnung so gut, dass er die Jahre danach das Schmücken des Baumes weiterführte und somit viele Kinder und auch Erwachsene damit erfreute. Vor zwei Jahren wurde der Baum zu hoch und so suchte er mit seiner Frau einen neuen kleineren und wurde nicht weit entfernt am Wegesrand fündig. „Es ist zu einer lieb gewordenen Tradition geworden.

Wir feiern jedes Jahr mit Familie und Freunden den Weihnachtstag hier im Wald“, erzählen sie. Es gab auch schon Jahre, da mussten sie durch den hohen Schnee stapfen, um den Baum zu erreichen. Fast täglich besuchen auch sie den Weihnachtsbaum und sehen nach dem Rechten. Nach der Weihnachtszeit verschwindet der Schmuck bis er wieder an Weihnachten auf einem Tannenbaum im Auwald Kinder und Erwachsene erfreut.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Langjähriges Geheimnis gelüftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen