AA

Langjähriger ORF-Programmintendant Ernst Wolfram Marboe verstorben

Ernst Wolfram Marboe während der ORF-Spendengala "Licht ins Dunkel" im Jahr 2007.
Ernst Wolfram Marboe während der ORF-Spendengala "Licht ins Dunkel" im Jahr 2007.
Der langjährige ORF-Programmintendant Ernst Wolfram Marboe ist in der Nacht auf Freitag im Alter von 73 Jahren verstorben.

Das bestätigte der ORF am Freitag der APA. Im Österreichischen Rundfunk hatte Marboe über mehr als drei Jahrzehnte gewirkt. Von 1984 an war er Programmintendant, als der er 1993 vom damaligen ORF-Kuratorium abberufen wurde. Der gelernte Regisseur leitete ab 2000 die Raimundspiele Gutenstein, deren Leitung er 2007 abgab.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Langjähriger ORF-Programmintendant Ernst Wolfram Marboe verstorben