AA

Langes Lachen mit Loriot

Vicco von Bülow wird 85 und darüber wird in Berlin 73 Stunden am Stück gelacht.

Er ist der große alte Mann des deutschen Humors – Vicco von Bülow alias Loriot, der am 12. November 85 wird. Nun wurde in Berlin eine Ausstellung über das Lebenswerk eröffnet, bei der Loriot meinte: “Dank ans Museum, dass es mein Leben ordnet. Seit 85 Jahren ist es mir nicht gelungen einer Arbeit nachzugehen, die man als Beruf bezeichnen könnte.”

Und schließlich verglich er sich auch noch mit seiner wunderbaren Filmfigur Opa Hoppenstedt. “Das Alter trifft zu, das Befinden trifft zu.”

In der Ausstellung sind alle Sketche und Cartoons von Loriot zu sehen und wenn man sich die zu Gemüte führen will, braucht man exakt 73 Stunden Zeit.

Loriot-Sketch – Weihnachten bei den Hoppenstedts:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Langes Lachen mit Loriot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen