Diese stehen als Tabellenvierter der zweiten Liga noch voll im Aufstiegsrennen. Langer unterschrieb einen Vertrag bis 2011, die Ablösesumme soll bei 300.000 Euro liegen. Beim Team aus dem Schwarzwald steht mit Andreas Ibertsberger noch ein zweiter Österreicher unter Vertrag.
Langer, der am Sonntag seinen 23. Geburtstag feiert, war bei Stuttgart nicht über die Nummer zwei hinter dem im Sommer verpflichteten Raphael Schäfer hinausgekommen. Bei seinem bisher einzigen Bundesliga-Einsatz im März 2007 hatte er beim 0:0 gegen Wolfsburg sein Tor jedoch sauber gehalten. Der ehemalige österreichische Jugend- und U21-Nationaltorhüter war 2003 von Viktoria Bregenz zum VfB gewechselt.
Laut VfB-Sportdirektor Horst Heldt wäre es der Wunsch Langers gewesen, nach Freiburg zu wechseln. Dort bietet sich ihm die realistische Möglichkeit, regelmäßig zum Einsatz zu kommen und sich als Spieler und als Persönlichkeit weiterzuentwickeln, meinte Heldt. Beim SC scheint die Chance auf die Nummer eins jedenfalls gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.