AA

Langenegg verlor gegen Koblach

Bittere 1:2-Heimpleite für Langenegg gegen Koblach.
Bittere 1:2-Heimpleite für Langenegg gegen Koblach. ©Thomas Knobel

Langenegg. Bittere 1:2-Heimpleite für Zima FC Langenegg gegen FC Koblach. Das Spiel stand für Langenegg unter keinem guten Stern, Stammtorhüter Rene Hirschbühl wollte es nach einer zehnwöchigen Verletzungspause wieder versuchen, aber schon während der Aufwärmphase brach die alte Verletzung wieder auf und so musste Manuel Ischepp wieder ran.

In der Anfangsphase neutralisierten sich die beiden Mannschaften und mit Fortdauer des Spiels kombinierte Langenegg sehr gefällig und kam durch Torgarant Leopold Arnus sowie durch Klaus Schwärzler zu sehr guten Torchancen, leider wurden diese Hochkaräter sträflich vergeben. Mit dem Pausenpfiff gingen die Koblacher nach einem harmlosen Freistoß mit 1:0 in Führung.

Nach der Pause wurde Kapitän Daniel Schmidler nach einem Foulspiel im Mittelfeld mit gelb/rot vom Platz gestellt – eine harte Entscheidung. Dieses Manko konnte Langenegg nicht ausgleichen und Koblach drückte auf den Ausbau der Führung, was ihnen nach einer zögerlichen Abwehr der Langenegger Innenverteidigung auch in der 58. Minute gelang. Lediglich in den letzten zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer von Andreas Röser wurde es noch einmal spannend.

Langenegg trauerte den vergebenen Chancen nach und Koblach feierte einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg. Für das letzte Spiel der Saison auswärts gegen Schwarzach sollte Wiedergutmachung angesagt sein.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Langenegg
  • Langenegg verlor gegen Koblach