AA

Langenegg übernimmt die Tabellenspitze

Langenegg-Torschütze Andreas Röser war auch der beste Akteur auf dem Haselstauder Platz.
Langenegg-Torschütze Andreas Röser war auch der beste Akteur auf dem Haselstauder Platz. ©VOL.AT/Lerch
Langenegg/Dornbirn. Kleine Sensation. FC Langenegg gewinnt das Topspiel in der Landesliga beim Dornbirner SV dank einer starken zweiten Hälfte verdient mit 2:0 und übernimmt die Tabellenspitze.
Langenegg gewinnt beim Dornbirner SV

500 Zuschauer sahen eine Klassepartie von beiden Teams. Langenegg übernimmt nun dank des besseren Torverhältnisses gegenüber den punktgleichen Hohenems und Meiningen die Tabellenspitze. Ausgerechnet Ex-DSV-Stürmer Johannes Kohler  brachte die Truppe von Trainer Markus Mader nach Wiederbeginn in Führung (58.). Der beste Spieler auf dem Platz, der Wälder Andreas Röser, besorgte kurz vor dem Schlusspfiff mit einem Traumtor den 2:0-Endstand (90.). Röser war nach einer schönen Einzelleistung erfolgreich, knallte das Leder unter die Latte. Spätestens jetzt sind die Wälder ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat in die Vorarlbergliga. Langenegg ist mit 16 Treffern die Torfabrik der Landesliga. 

Nach der ersten Saisonpleite sind die Haselstauder die Tabellenführung schon wieder los.

FUSSBALL

Landesliga, 5. Spieltag

Hella Dornbirner SV – Zima FC Langenegg 0:2 (0:0)

Sportplatz Haselstauden, 500 Zuschauer, SR Felix Ouschan

Torfolge: 58. 0:1 Kohler, 90. 0:2 Röser

Gelbe Karten: 23. Wolf (Langenegg), 61. David Kovacec (DSV/beide Foulspiel)

Hella Dornbirner SV: Hacisalihoglu; Pakic (73. Höfle), Streitler, Kirchmair (64. Heinisch), Dorta, Michael Kovacec, David Kovacec, Akyildiz, Coskun, Albrich (64. Sebastian Spiegel)

Zima FC Langenegg: Joppi; Hagspiel, Dietmar Spiegel, Schwärzler (73. Marcel Maldoner), Muniz, Röser (90./+2 Winder), Patrick Maldoner, Bader, Wolf, Bechter, Kohler (84. Trgina)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Langenegg übernimmt die Tabellenspitze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen