Langenegg holt Punkt in Lauterach

Manuel Möß & Co. streben gegen den VfB Hohenems den nächsten Heimsieg an.
Manuel Möß & Co. streben gegen den VfB Hohenems den nächsten Heimsieg an. ©siha
Nach dem eher schmeichelhaften 1:1 kommt am Sonntag der VfB Hohenems.
FC Langenegg vs. RW Rankweil

Langenegg. Auf bescheidenem Niveau bewegte sich die VN.at Eliteliga-Partie zwischen dem FC Lauterach und dem Zima FC Langenegg über weite Strecken. Zu Beginn gaben die Gäste den Ton an und setzten auch die erste Duftmarke, Michael Schmid fand allerdings im Goalie der Hausherren seinen Meister (4.). Eine Zeigerumdrehung später war es dann aber so weit. Nach einem Bentele-Freistoß rasierte der mit aufgerückte Dominik Heidegger den Ball per Kopf und Unglücksrabe Tobias Dür versenkte denselben zum 0:1 im eigenen Tor.

Chancen Mangelware

In der Folge neutralisierten sich die Teams, schöne Spielzüge waren Mangelware und die Angriffsbestrebungen endeten meist spätestens vor der Strafraumgrenze. So versuchten sich die Offensivkräfte öfters aus der Distanz. Keramettin Kocabay beendete dann jedoch den beinahe halbstündigen Leerlauf mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 (36.) und kurz danach hatte Julian Karg die neuerliche Führung für die Wälder auf dem Fuß, schoss allerdings drüber (40.).

Lauterach dominierte

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber das Spiel immer mehr und nicht erst nach dem Ausschluss von Julian Karg wegen Torraub (53.) war die Bayr-Elf dem zweiten Treffer näher als die Gäste, es blieb aber bei dem für die Vorderwälder glücklichen 1:1-Remis. „Mit dem Punkt können wir gut leben, mit einem Mann weniger konnten wir nach vorne keine Akzente mehr setzen“, resümierte FCL-Coach Klaus Nussbaumer.

Oktoberfest im Weiher

Am kommenden Sonntag, 29. September empfangen Kevin Bentele & Co. (6.) den drittplatzierten VfB Hohenems, dem es am vergangenen Wochenende als erstes Team gelang, dem überlegenen Tabellenführer Hella Dornbirner Sportverein einen Punkt abzuknöpfen. Anpfiff der Matinée unter dem Motto „Oktoberfest“ mit Stimmungsmacher Alex Pezzei ist um 11 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Langenegg
  • Langenegg holt Punkt in Lauterach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen