AA

Langen bei Bregenz: ÖVP weiterhin an der Spitze

In Langen bei Bregenz bleibt die ÖVP auf Platz eins. 56,01 Prozent erreichte die Volkspartei, das ist zwar um 3,8 Prozentpunkte weniger als 2014, genügte aber, um ganz oben zu bleiben. So wie bei der letzten Wahl auf Platz zwei liegt die FPÖ mit 17,04 Prozent. Gegenüber der Landtagswahl 2014 verloren die Freiheitlichen damit aber um 3,12 Prozentpunkte. Der Abstand zur führenden Partei ist mit 38,97 Prozentpunkten groß. 10,34 Prozent der Wähler erreichten die Grünen. Damit verbesserte sich die Ökopartei um 1,06 Prozentpunkte.

Nummer vier in Langen bei Bregenz wurden die NEOS, die um 1,26 Prozentpunkte auf 6,7 Prozent wuchsen. Die SPÖ steigerte sich um 2,16 Prozentpunkte: 5,87 Prozent bedeuten Platz fünf. Die übrigen Parteien kamen gemeinsam auf 4,05 Prozent. In Langen bei Bregenz waren 1 063 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung war mit 67,54 Prozent hoch, 718 Stimmen wurden abgegeben, 716 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Langen
  • Langen bei Bregenz: ÖVP weiterhin an der Spitze