Lange Nacht der Roboter am 25. November in Wien

Mit der Digitalen Fabrik existiert ein Pilotraum, in dem automatisierte Produktionsprozesse von morgen physisch aufgebaut und zugleich als digitales Abbild (“Digital Twin”) simuliert werden können. Am Beispiel der Montage von Achslagerböcken wird exemplarisch untersucht, wie sich durch diese sowohl reale als auch virtuelle Vernetzung unterschiedlicher Roboter künftige Produktionsszenarien sicher, effizient und wettbewerbsstark gestalten lassen können.
Gleichzeitig öffnen die Robotik-Labors an der TU Wien, an der Universität Innsbruck, bei Profactor GmbH in Steyr sowie bei JOANNEUM RESEARCH ROBOTICS gemeinsam mit dem Institut für Informatikdidaktik der AAU in Klagenfurt.
Lange Nacht der Roboterin Wien
FH Technikum Wien
Höchstplatz 5, 1200 Wien
Datum: 25.11.2016, 16:00 – 22:00 Uhr
TU Wien – V4R Vision for Robotics Labor:
Gußhausstraße 25, 1040 Wien
Datum: 25.11. 16.00 – 24.00 Uhr
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.