Mediterranes Flair, Top-Bands und volle Straßen: Mit über 10.000 Besuchern, so schätzt das Bregenzer Stadtmarketing, war die gestrige Lange Nacht der Musik die erfolgreichste Nacht dieser Veranstaltungsreihe.
“Neue Lokale wie das Neptun, neue Bands, eine laue Nacht und der Vortag zum New-Orleans-Festival sind sehr wahrscheinlich die Gründe für diesen außergewöhnlichen Erfolg”, freut sich Eric Thiel, Geschäftsführer von Bregenz Tourismus & Stadtmarketing und bedankte sich gleichzeitig für das große Engagement der Bregenzer Wirte.
Komprimierten Musikgenuss unterschiedlichster Stilrichtungen – von Blues, Groove, Folk, Jazz über Latin, Soul, Swing bis zu Rock & Pop begeisterten die Nachtschwärmer zum Auftakt des “New-Orleans-Festivals in diesem Jahr. 23 Live-Bands in ebenso vielen Lokalen und Besucher aus der gesamten Bodenseeregion waren mit dabei. Den Blues-Bus, der die Innenstadt mit den Stadtteilen im Stundentakt verband, nutzten zahlreiche Teilnehmer, um bisher weniger bekannte Bars und Bands kennen zu lernen. Auch die “BeachBar Bregenz” verzeichnete an diesem Abend einen enormen Zulauf.
Die nächste “Lange Nacht der Musik” ist für November geplant.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.