AA

"Lange Nacht der Musik" war Rekord-Nacht

Bregenz. Mit über 10.000 Besuchern erlebte die "Lange Nacht der Musik" am Mittwoch einen Ansturm wie nie zuvor. Bei idealen Wetterbedingungen, mit vielen neuen Bands und neuen Locations genossen viele Teilnehmer den Vorabend zum New-Orleans-Festival, das am darauffolgendem Tag begann.

Mediterranes Flair, Top-Bands und volle Straßen: Mit über 10.000 Besuchern, so schätzt das Bregenzer Stadtmarketing, war die gestrige Lange Nacht der Musik die erfolgreichste Nacht dieser Veranstaltungsreihe.

“Neue Lokale wie das Neptun, neue Bands, eine laue Nacht und der Vortag zum New-Orleans-Festival sind sehr wahrscheinlich die Gründe für diesen außergewöhnlichen Erfolg”, freut sich Eric Thiel, Geschäftsführer von Bregenz Tourismus & Stadtmarketing und bedankte sich gleichzeitig für das große Engagement der Bregenzer Wirte.

Komprimierten Musikgenuss unterschiedlichster Stilrichtungen – von Blues, Groove, Folk, Jazz über Latin, Soul, Swing bis zu Rock & Pop begeisterten die Nachtschwärmer zum Auftakt des “New-Orleans-Festivals in diesem Jahr. 23 Live-Bands in ebenso vielen Lokalen und Besucher aus der gesamten Bodenseeregion waren mit dabei. Den Blues-Bus, der die Innenstadt mit den Stadtteilen im Stundentakt verband, nutzten zahlreiche Teilnehmer, um bisher weniger bekannte Bars und Bands kennen zu lernen. Auch die “BeachBar Bregenz” verzeichnete an diesem Abend einen enormen Zulauf.

Die nächste “Lange Nacht der Musik” ist für November geplant.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • "Lange Nacht der Musik" war Rekord-Nacht