AA

Lange Nacht der Museen in Linz

Nächtliche Museumstour durch Linz
Nächtliche Museumstour durch Linz ©Apa
 Am Samstag, den 1. Oktober findet in Linz die "Lange Nacht der Museen" statt, bei der von 18 Uhr bis ein Uhr früh  die städtischen Museen wieder mit einem speziellen Rahmenprogramm zahlreiche Besucher in die Austellungen locken werden.

Das Linzer Museum Lentos  und das Nordico werden am 1 Oktober für die “Lange Nacht der Museen” ihre Türen offen halten. Im Lentos wird an diesem Abend die aktuelle Großausstellung “Gilbert & George” im Mittelpunkt stehen. Dabei gibt es jede volle Stunde kostenlose Führungen. Eine englische Bar wird für das leibliche Wohl der nächtlichen Besucher sorgen.

Nächtliche Museumstour in Linz

Neben dem Lentos wird das  Nordico  ebenfalls geöffnet sein. Dabei kann man die aktuelle Ausstellung “Im Garten”, welche sich ganz der Natur widmet, besuchen. Jede halbe Stunde gibt es dafür Kurzführungen und eigene Rundgänge.
Wer sich mehr für Multimedia interessiert, ist im LinzGenesis richtig, wo man in kurzer Zeit alles Wesentliche über Linz und seine Geschichte erfahren kann.

Ralo Mayer, ein österreichischer Newcomer-Künstler, widmet sich in der “Langen Nacht der Museen” im Lentos in Linz  fiktiven Weltraum-Geschichten und entführt das Publikum dazu an die Grenze zwischen Realität und Fiktion. 

Die “Lange Nacht der Museen” in Linz verbindet mit dem Angebot der Ausstellungen moderne mit fiktiven Eindrücken. Am 1. Oktober steht die Stadt ganz im Zeichen der Kunst und sorgt für reichlich Abwechlung einem bunten Rahmenprogramm bei den Besuchern. Darüber hinaus können auch kulinarische Experimente gemacht werden. Die  Museen öffnen ihre Pforten ab 18 Uhr und widmen sich zur nächtlicher Stunden still und leise den Kreativen. Karten für die “Lange Nacht der Museen” in Linz gibt es ab € 12.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Lange Nacht der Museen in Linz