AA

Lange Nacht der Museen in Bezau

Gerda und Anneliese sorgten für die musikalische Umrahmung
Gerda und Anneliese sorgten für die musikalische Umrahmung ©Agnes Kaufmann
Museumsnacht im Heimatmuseum in Bezau

Über zahlreiche Besucher konnte sich das Team des Museumsvereins Bezau in der “langen Nacht der Museen” freuen. Der Andrang war unerwartet groß.

Jede Stunde gab es eine Führung durch das Haus bei der auch Kunsthandwerk gezeigt wurde. Im alten Wälderhaus mit seinen vielen Gerätschaften konnten die Besucher Einblick nehmen, wie man früher gelebt und gearbeitet hatte.

In der Stube, um den großen Tisch versammelt, waren Frauen bei der Arbeit, die zeigten, wie Kopfbedeckungen zur Wäldertracht erstellt werden. U. A. Das Schappale, die Spitzkappe und der Strohhut. Auch das “Kädoro knüpfen” ist eine Kunst für sich und wurde dementsprechend bewundert. Gesang, Zither und Gitarrenklänge sorgten für stimmungsvolle Musik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Lange Nacht der Museen in Bezau