AA

Landwirtschaftsschüler feierten Ball im Cubus

Wolfurt. Am Samstag, 17. Jänner luden die vier Abschlussklassen des „Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums Hohenems“ zu ihrem Jahreshöhepunkt. Auf Grund der hohen Schüleranzahl und Gästezahl wurde erstmals im Wolfurter Cubus gefeiert. Bilderserie vom Abschlussball

Über 1000 Ballbesucher, darunter viele stolze Eltern, ließen sich den Jahreshöhepunkt der Abschlussklassen des „Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrums“ nicht entgehen.
Dir. DI Markus Schwärzler freute sich gemeinsam mit den Absolventen über den sehr erfolgreichen Abend: „Wir sind stolz auf die hohe Zahl an Schülern, die sich für unsere Schule entscheiden. Rund 80 Prozent der Schüler und Schülerinnen kommen dabei aus bäuerlichen Familien. 30 Jahre lang feierten wir den Abschlussball in eigenen Räumlichkeiten, nun führen wir erstmals vier Abschlussklassen. Dafür haben wir in unserer Schule in Hohenems allerdings keinen Platz. Den Ballorganisatoren kann zu diesem tollen Abend nur gratuliert werden.“

Organisiert wurde das Ballereignis von einem engagierten Ballkomitee, das von Schulsprecherin Barbara Geißler und Thomas Kopf angeführt wurde. Unterstützt wurden die jungen Leute dabei von den Fachlehrern DI Jakob Behmann und Marianne Wohlgenannt.
Das Showprogramm reichte von einer Polonaise über fetzige „Schuhplattler“ und Starmania bis hin zu einer Live-Gesangseinlage. Das Publikum, darunter auch LR Erich Schwärzler und LWK-Präsident Josef Moosbrugger, war begeistert. Eine Tombola mit tollen Preisen wie etwa einer Motorsäge rundete den Abend ab.
Zu später Stunde sorgte DJ Marco für passenden Sound in der Bar.

Natascha Moosbrugger

Cubus, 6922 Wolfurt, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Landwirtschaftsschüler feierten Ball im Cubus