AA

Landwirt brutal attackiert: Nachbar heuerte Schläger an

Anfang Juni 2010 wurde in Rehetobel im Kanton Appenzell-Außerrhoden ein 34-jähriger Landwirt durch zwei serbische Staatsangehörige brutal niedergeschlagen. Die polizeilichen Ermittlungen sind nun abgeschlossen.

In den frühen Morgenstunden des 8. Juni 2010 wurde der Landwirt von Unbekannten in seinem Stall in Rehetobel tätlich angegriffen und erheblich verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurden ein 28jähriger Schweizer, ein 36jähriger Belgier, drei serbische Staatsangehörige im Alter zwischen 29 und 41 Jahren sowie ein 26jähriger Spanier festgenommen.

Die Tatausübenden handelten gegen ein Entgelt von 17.500 Franken, im Auftrag eines 55jährigen Schweizers. Der Auftraggeber und Nachbar des Opfers heuerte die Gewalttäter über einen Bekannten, einen 28jährigen Schweizer, an. Nach der Tatausübung bedrohten die Schläger den Auftraggeber und wollten einen Betrag in der Höhe von rund 30.000 Franken als zusätzliche Zahlung erpressen. Der geforderte Betrag konnte bei der geplanten Geldübergabe sichergestellt werden. Gleichzeitig erfolgten die ersten Festnahmen. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Tat durch den 36jährigen Belgier organisiert und schließlich durch drei serbische Staatsangehörige im Alter zwischen 29 und 41 Jahren durchgeführt worden ist. Als Schläger wirkten zwei Männer, der dritte war lediglich als Chauffeur an der Tatausübung beteiligt.

Im weiteren konnte ermittelt werden, dass der 28jährige Schweizer und der 36jährige Belgier sowie zusätzlich ein 26jähriger, spanischer Staatsangehöriger in Drogengeschäfte verwickelt waren. Es ging um den Handel von rund 250 Gramm Kokain. Mit Ausnahme der Betäubungsmitteldelikte sind die polizeilichen Ermittlungen nun abgeschlossen.

Derzeit sind noch ein 29jähriger, serbischer Staatsangehöriger wegen Fluchtgefahr, ein 41jähriger Serbe wegen der Klärung von Delikten im Kanton Zürich sowie ein 26jähriger, spanischer Staatsangehöriger wegen des vorgenannten Drogenhandels in Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Landwirt brutal attackiert: Nachbar heuerte Schläger an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen