AA

Landtagwahl: So zufrieden sind die Vorarlberger mit dem Wahlergebnis

©VOL.AT/Mayer, Symbolbild: Philipp Steurer
Die Ergebnisse der Landtagswahl beschäftigen Vorarlberg auch am Tag danach. VOL.AT hat sich umgehört, wie zufrieden Vorarlberger mit dem Ergebnis der Wahl sind.
Die Landtagswahl auf VOL.AT

Die gestrige Landtagswahl ist geschlagen. Das vorläufige Endergebnis inklusive Briefwahlprognose liegt vor: Alle im Landtag vertretenen Parteien bis auf die FPÖ konnten dazu gewinnen. Die ÖVP liegt klar an der Spitze, auch wenn eine Absolute nicht zu knacken war. Auf Platz zwei folgen die Grünen, die SPÖ bleibt einstellig, verteidigt aber den vierten Platz gegen die Neos.

Umfrage in Dornbirn

Bei einer Umfrage in Dornbirn zeigten sich die Vorarlberger relativ zufrieden mit dem Wahlergebnis. Auch der Verlust der FPÖ ist für die Befragten aufgrund der Skandale in der nahen Vergangenheit verständlich.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Landtagwahl: So zufrieden sind die Vorarlberger mit dem Wahlergebnis