AA

Landschulwoche der 4b Volksschule Hörbranz

Alle Sorgen wurden verbrannt.....
Alle Sorgen wurden verbrannt..... ©Kili
Arbogast 2014

Am Montag den 23.6.2014 starteten wir in unsere Landschulwoche, die gleichzeitig unsere gemeinsame Zeit in der Volksschule Hörbranz beendete.

 

Nach der Zugfahrt von Lochau nach Götzis wanderten wir zum Bildungshaus Arbogast, wo wir zu Willkommensspielen bereits erwartet wurden. Nach dem Zimmerbezug und dem Mittagessen führte unser erster Weg gleich in den Wald. Leider vertrieb uns der Regen in den Gemeinschaftsraum wo wir Zimmerschilder bastelten und Spiele spielen konnten. Nach der ersten aufregenden Nacht im Bildungshaus und dem leckeren Frühstück konnten wir bestens gestärkt in das Wochenprogramm starten.

Bei Nachtwandern, Sorgen verbrennen, Lehmgesichter formen, Plakate basteln, gemeinsam Wandern, Grillen, Bäume kennenlernen, Schiefer schnitzen, Sinn- und Tastspielen, Waldrallye und der Suche nach dem Örflaschlucht-Monster verging die spannende Woche viel zu schnell.  Neben dem Arbogast-Team sorgte unsere Klassenlehrerin Nina Berndt, unterstützt von den Mamas Carolina Lang und Jutta Raimund, dass uns an nichts fehlte und sich auch das Heimweh in Grenzen hielt, Vielen dank!!!(Kilian Fetz).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Landschulwoche der 4b Volksschule Hörbranz