AA

Ländle-Teams verstärken sich

Mit neuen Spielern gehen die beiden Bundesligisten SW Bregenz und Austria Lustenau das "Unternehmen Klassenerhalt"im Frühjahr an. [20.12.99]

Aufsteiger SW Bregenz, der in der Fußball-max.Bundesliga als Schlusslicht überwintert, engagierte am Montag den 29-jährigen Norweger Thomas Berntsen. Der Spieler, de als Verteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, unterschrieb einen bis 30. Juni 2001 laufenden Vertrag mit einer Option auf eine weitere Saison.

Berntsen, 177 cm groß und 86 kg schwer, war von 1993 bis 1996 bei SK Lilleström und ab 1997 bei Valerengen Oslo. Er bestritt insgesamt rund 300 Spiele in der höchsten norwegischen Spielklasse und absolvierte in seiner bisherigen Karriere 15 Europacup-Begegungen.

Schon vor einiger Zeit hatte sich auch der Lokalrivale Austria Lustenau, der Keeper Kristinsson und Ritter abgegeben hat, mit einem Legionär verstärkt. Auf Vermittlung von Erik Regtop wurde der Niederländer Clemens Zwijnenberg für vorerst fünf Monate mit einer Option für zwei Jahre verpflichtet.

Der 29-jährige Hüne, der sowohl als Manndecker als auch im defensiv-zentralen Mittelfeld verwendbar ist, war zuvor für Twente Enschede, SC Heerenveen, Aalborg BK und Bristol City tätig gewesen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Teams verstärken sich