AA

Ländle-Teams geben Ton an

Im HLA-Schlagerspiel gewann Hard bei West Wien und rückte auf Platz zwei vor. Bregenz schlug Nachzügler Gänserndorf souverän 33:24.

Nichts zu melden hatten die Gäste aus Gänserndorf in der Bregenzer Schendlingerhalle. Der Tabellenführer aus der Bodenseestadt hatte mit dem Tabellenletzten HLA-Aufsteiger leichtes Spiel. Von Anpfiff an konnte die Sigurdsson-Truppe die Niederösterreicher unter Druck setzen. Nur einmal, in der 13. Spielminute, konnte Gänserndorf auf 6:4 herankommen. Gegen die gut formierte Bregenzer Deckung taten sich die Gäste überaus schwer, fanden nie zu ihrem Spiel. So dauerte es nach dem Seitenwechsel auch über zehn Minuten, bis Bregenz-Goali Hannes Winkler einen Ball aus den Maschen fischen musste. Der Tabellenführer brachte alle Spieler zum Einsatz. Mann des Abends war Darko Galic. Nach seiner Verletzungspause spielte der Topscorer erstmals wieder durch und erzielte vier Tore.

Im Schlagerspiel der Runde gewann Hard bei West Wien mit 23:26. In der hart umkämpften Partie konnte der Meister schnell mit 0:3 in Führung gehen. Doch die Wiener glichen mit schnellen Tempogegenstößen zum 4:4 aus. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dem Gastgeber erstmals eine Zwei-Tore-Führung zum 12:10. Danach ließ Hard-Coach Frank Bergemann den Scharfschützen der Wiener, Igor Butulija, manndecken. Nach dem Seitenwechsel stand der Meister sicher in der Abwehr. Hard kam nun seinerseits zu schnellen Kontertoren und konnte mit Fortdauer der Partie auf 20: 25 wegziehen und und beide Punkte einfahren.

Bregenz – Gänserndorf: 33:24 (17:12)
Tore: Ljubanovic 6, Galic 4, Wilczynsiky 4/3, Schlinger 3, Sigurdsson 3, Knauth 3, Radojicic 3, Haspel 2, Manhart 2, Klement 2/1, Günther bzw. Goga 7/4, Haberfellner 5

West Wien – Hard: 23:26 (14:12)
Tore: Grabner 7, Butulija 5 bzw. Friede 7/1, Ditzer 5, Medini 5/2, Ubozhanka 3, Weber R. 2, Messner 2, Libergs, Jochum

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Teams geben Ton an