AA

Ländle-Teams fehlte Spannung

In der letzten Runde des Grunddurchgangs der HLA holten die Ländle-Teams nur einen Punkt. Hard bezog beim 32:33 gegen Linz die erste Heimniederlage, Halbzeitmeister A1 Bregenz kam über ein 32:32-Unentschieden in Innsbruck nicht hinaus.

Nach der Derbyniederlage vom Mittwoch gingen Medini und Co. sehr engagiert in die Partie gegen Vizemeister Linz. Während im Angriff gut kombiniert wurde, hatten die „roten Teufel” in der Abwehr gegen die schnellen Oberösterreicher ihre liebe Not. Nach der Halbzeit konnten sich die Linzer erstmals mit drei Toren auf 20:17 absetzen, doch der Meister konterte und ging in Folge selbst mit bis zu vier Treffern in Führung (26:22/ 39.). Linz kämpfte weiter und konnte die Partie nochmals umdrehen. Damit hat der Vizemeister dem ÖHB-Champion die erste Heimniederlage der Saison zugefügt.

Remis für den Leader
Von Beginn an setzten die Innsbrucker, allen voran Topscorer Milan Vujak (13 Tore), die Defensive des Tabellenersten unter Druck. Im Gegensatz zu den letzten Spielen ließ Bregenz die letzte Konsequenz vermissen und ermöglichte den Tirolern viele einfache Tore. Positiv zu bemerken ist die Leistung von Andi Varga, der als Torschütze und „Einfädler” überzeugte. Letztendlich gab es ein leistungsgerechtes 32:32-Remis, das Tor von Darko Galic mit der Schlusssirene fand keine Anerkennung von den Schieris.

30:10-Kantersieg
Im ÖHB-Cup-Achtelfinale konnten die Damen des SSV Dornbirn-Schoren einen klaren 30:10-Erfolg über die HSG Bärnbach/ Köflach feiern. Carmen Meusburger traf sieben Mal. Die Viertelfinalauslosung findet am 10.Februar statt.

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
HC Bregenz
SSV Dornbirn-Schoren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Teams fehlte Spannung