AA

Ländle-Ringer sind gefordert

Neun Wochen nach dem spannungsgeladenen Finalduell in der Bundesliga zwischen Klaus und Wals blickt die Ringsportszene erneut in die Winzergemeinde, wo am Samstag die nationalen Einzelmeisterschaften stattfinden.

Zur Erinnerung: Das Ländle-Team hat zwar beide Finalduelle mit 20:17 für sich entschieden, weil der Ukrainer Vadim Tasoev zuvor bereits im Iran an einem Ligabewerb gestartet war, hat der Rechtsausschuss des ÖARV das erste Duell mit 16:21 strafverifiziert. Beim Gastgeber sind die “Wunden” nach der bitteren Niederlage noch lange nicht verheilt, doch nun gilt es, sich wieder auf die nationalen Einzelmeisterschaften zu konzentrieren. Mario Hartmann und Co. haben sich intensiv auf die Heimtitelkämpfe vorbereitet und wollen sich vor eigenem Publikum in Bestform präsentieren. Dasselbe gilt für die Topathleten des AC Hörbranz (Ali Riza Tunc, Hüsseyin Akpinar und Thomas Jochum) bzw. des KSV Götzis. Die Kämpfer aus der Marktgemeinde, die im Vorjahr die Mannschaftswertung für sich entschieden, stellt mit Thomas Kathan auch den einzigen Titelverteidiger aus heimischer Sicht. Doch nicht nur der Älteste der drei Kathan-Brüder, auch Matthias und Simon, Simon Häusle und Thomas Loacker haben sich das Ziel gesetzt, in der Medaillenvergabe ein „Wörtchen” mitzureden.

Erste Herausforderer sind sicherlich die Kämpfer von Rekordmeister AC Wals, die im Vorjahr gleich vier der insgesamt sieben Meistertitel geholt haben.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Ringer sind gefordert