AA

Ländle-Masters räumten ab

Mit einem ausgezeichneten Ergebnis kehrten Vorarlbergs Leichtathleten von den Masters Weltmeisterschaften im spanischen San Sebastian zurück. Die Ländle-Starter holten neun Medaillen.

Rund 6000 aktive Sportler aus 86 Ländern waren am Start, Österreich stellte dabei 51 Athleten. Mit insgesamt 32 Medaillen belegten die Heimischen den ausgezeichneten 14. Rang in der Nationenwertung.

Einen großen Anteil an diesem tollen Erfolg hatten die Teilnehmer aus dem Ländle. Allen voran Marianne Maier. Die TS-Höchst-Athletin holte sich mit 5740 Punkten Gold im Siebenkampf, gewann Silber im Weitsprung und Kugelstoßen sowie Bronze im Hochsprung. Stark auch der Auftritt von Jacqueline Wladika (TS Lauterach) und Albert Stoppel (TS Jahn Götzis). Wladika holte sich im Siebenkampf den Vizeweltmeistertitel und wurde Dritte im Dreisprung. Stoppel sicherte sich Rang zwei im Weitsprung und gewann zudem zweimal Bronze (Dreisprung, Hochsprung). Mit Karl Nothdurfter (LSG Vorarlberg) und Sybille Tavernaro (Turnerschaft Gisingen) waren noch zwei weitere Ländle-Starter mit dabei, die aber trotz guter Leistungen leider ohne Medaillenerfolg blieben.

Die Ergebnisse der Vorarlberger Starter:
W60: Marianne Maier (TS Höchst): 1. Siebenkampf 5740 Punkte, 2. Kugel 11,68 m, 2. Weit 3,97 m, 3. Hoch 1,27 m
W60: Jacqueline Wladika (TS Lauterach): 2. Siebenkampf 4083 Punkte, 3. Dreisprung 7,78 m
M75: Albert Stoppel (TS Jahn Götzis): 2. Weitsprung 3,94 m, 3. Dreisprung 8,22, 3. Hochsprung 1,24 m

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Masters räumten ab