AA

Ländle-Klubs souverän weiter

Der HC Hard hat souverän zum zweiten Mal das Viertelfinale des Handball-Challenge-Cups erreicht. Bregenz stieg am Samstag locker ins EHF-Cup-Viertelfinale auf und feierte den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Die roten Teufel gewannen am Sonntag auch das Achtelfinal-Rückspiel gegen Lok Warna mit 24:18. Hard zog von Anfang an davon, führte mit bis zu zehn Treffern Vorsprung und schonte danach die arrivierten Spieler. Topscorer war Michael Jochum mit fünf Treffern. Die Viertelfinal-Auslosung erfolgt am Dienstag.

Challenge-Cup Achtelfinale/Rückspiel:
HC Lokomotiv Warna – HC Superfund Hard: 18:24 (7:14)
Beste Werfer: Stojanow 4, Stankow 3 bzw. Jochum 5, Friede 4, Kathrein 3, A. Weber 3
Hard mit dem Gesamtscore von 56:37 im Viertelfinale

Bregenz locker im EHF-Cup-Viertelfinale 
A1 Bregenz hat sich mit dem Gesamtscore von 71:57 für das Viertelfinale des EHF-Cups qualifiziert. Österreichs Handballmeister ließ nach dem 30:24-Erfolg in Italien am Samstag im Achtelfinal-Heimspiel gegen Pallamano Secchia ein 41:33 (19:16) folgen.

41 Tore, so viele Treffer haben die Bregenzer in vorher 29 Europacup-Auftritten noch nie erzielt. Im Jubiläumsspiel gelang den Vorarlbergern der zwölfte Heimsieg. Die Gastgeber führten nach 13 Minuten mit 10:5, dann nützten die Italiener aber das Nachlassen der Bregenzer und kamen auf 9:10 heran. Zur Pause gab es dann aber doch eine Vier-Tore-Führung und nach Seitenwechsel der Tag der „offenen Tore” noch komplettiert. Der größte Vorsprung der Vorarlberger betrug plus elf (39:28), nach 60 Minuten immerhin noch plus acht.

„Ein großer Erfolg für unseren Verein. Die Basis zum Aufstieg legten wir schon in Italien, wo uns 200 mitgereiste Fans toll unterstützten”, meinte Bregenz-Manager Roland Frühstück erfreut.

EHF-Cup Achtelfinale/Rückspiel:
A1 Bregenz – Pallamano Secchia (ITA): 41:33 (19:16)
Bregenz mit dem Gesamtscore von 71:57 im Viertelfinale
Beste Werfer: Ljubanovic 7, Knauth 7, Wilczynski 6/2, Manhart 4, Sigurdsson, Schlinger, Varga, Galic, Klement je 3, Grissmann 2 bzw. u.a. Rudic 11/4 und Morelli

Link zum Thema:
Bregenz Handball
HC Hard

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Klubs souverän weiter