Ländle-FPÖ: Egger glaubt an Einheit
Am Tag nach den Gemeinderatswahlen fühlte er sich in seinem Kurs der Eigenständigkeit bestätigt.
Es gebe auch in den Ortsgruppen ein eindeutiges Bekenntnis zum eigenen Weg der FPÖ Vorarlberg, betonte Egger. Die Freiheitlichen in Thüringerberg (Bezirk Bludenz), wo am Samstag Jörg Haider mit großer Begeisterung und Orangen empfangen wurde, bildeten die einzige Ausnahme. Die Eigenständigkeit sei ein gutes Fundament, auch wenn sie fünf Jahre harte Knochenarbeit bedeuten wird, so Egger. In der Sitzung der Landesparteileitung am Dienstag wird die nächste Zukunft der Partei besprochen.
Auch die Vorarlberger Bevölkerung habe den eigenständigen Weg der Vorarlberger FPÖ anerkannt. Das war die Basis für das respektable Ergebnis vom Sonntag, sagte Egger. In einzelnen Gemeinden, in denen die Eigenständigkeit der FPÖ kommunziert habe werden können, hätten die Freiheitlichen gute Ergebnisse erzielt. Dabei zeigt sich, dass die Kommunikation mit zunehmender Größe der Gemeinde immer schwieriger wird, so Egger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.