AA

Ländle-Duo siegt sicher

In der neunten Runde des Meister-Playoffs der Samsung-Handball Liga Austria hat das Voralberger Führungsduo am Freitag klare Erfolge gefeiert.  | Tabelle

Tabellenführer Bregenz kam bei den Aon Fivers zu einem 32:28-Sieg, Meister Hard fuhr gegen Cupsieger Tulln sogar einen 38:26-Kantersieg ein. In den weiteren Spielen gab es Heimerfolge für Krems (28:18 gegen Westwien) und Linz (31:25 gegen Innsbruck).

Bregenz führt mit 23 Punkten damit weiter klar vor Hard (16). Krems (14) überholte West Wien (13) und ist neuer Dritter, Linz (10) zog seinerseits an Margareten (9) vorbei und ist Fünfter, dahinter folgen Tulln (8) und Hard (7).

Auch die ersatzgeschwächten Aon Fivers (die verletzten Abadir und Magelinskas fehlten) konnten den Bregenzer Siegeszug nicht stoppen. Bis zur Pause hielten die Hausherren, die mit vier Spielern der in der EM-Qualifikation erfolgreichen ÖHB-Junioren angetreten waren, noch gut mit, aber dann setzte sich die größere Klasse der Gäste durch. Hard begann gegen Tulln nervös und konnte erst gegen Ende der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung herausholen und mit in die Kabine nehmen. Nach der Pause boten die Vorarlberger aber eine souveräne Vorstellung und leisteten sich den Luxus, in den letzten zehn Minuten sämtlichen Kaderspielern Spielzeiten zu geben.

HLA-Meister-Playoff:
HC Hard – UHC Tulln: 38:26 (17:14)
Margareten – HC Bregenz: 28:32 (16:16)

Weitere Ergebnisse:
HC Linz – HIT Innsbruck: 31:25 (19:10)
UHK Krems – West Wien: 28:18 (13:10)

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
HC Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ländle-Duo siegt sicher