AA

Landessieger im Schulcup

Das BRG Dornbirn-Schoren und die SHS Bregenz-Vorkloster vertreten Vorarlberg als Landessieger beim Schulcup beim Bundesfinale in Gmunden.

Im Mädchenfinalspiel setzte sich die SHS Bregenz-Vorkloster in einem kampfbetonten Spiel, in dem die Defensive dominierte, schlussendlich mit 23:17 gegen die SHS Rankweil-West durch. Bei den Siegerinnen war Astrid Linder, die 12 Punkte scorte, das Um und Auf. Bei den Oberländerinnen dominierte die Teamleistung, denn drei Spielerinnen waren gemeinsam mit jeweils vier Punkten Highscorer. 

Mehr Offensive wurde dann aber im Knabenfinale geboten. Sportgymnasiast Vincent Hehle vom BRG Dornbirn-Schoren konnte von den Nenzingern nicht gestoppt werden und scorte fast nach Belieben. Schließlich hatte er beim 37:23-Sieg der Dornbirner insgesamt 23 Punkte auf dem Konto. Die Unterländer hatten einen Blitzstart. Sie führten nach drei Minuten bereits mit 10:0 und haben diesen Vorsprung schließlich nach Hause gespielt. Aber auch die Oberländer wussten zu gefallen, vor allem Dominik Häusle (9 Punkte) stellte die Messestädter des öfteren vor Probleme. 

Bei der Bundesmeisterschaft in Gmunden werden nun Anfang Mai beide Teams versuchen die Farben des Ländles hochzuhalten. Beim Schoren könnte sich vielleicht eine gute Platzierung ausgehen.

Link zum Thema:
Basketball-Schulcup

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Landessieger im Schulcup