Landesmeister der Straßenkicker
Vorarlberg war nach Linz und Innsbruck bereits die dritte Station der österreichweiten “BA-CA Street Soccer Cup Tour 2006”. Hautnah am Geschehen mit dabei war Altachs Meistertormann Mario Krassnitzer, der von den flotten Spielen auf den Courts angetan war und mit Timo Wölbitsch das Vorarlberg-Talent scoutete.
Am Start waren rund 45 Teams, die in vier verschiedenen Altersklassen um die Landesmeistertitel spielten. Die Finalisten haben ihr erstes Etappenziel bereits erreicht und werden sich am 9. und 10. September beim Bundesfinale in Wien wieder sehen.
Im Rahmen des T-Mobile Talentescoutings in der Klasse der 12-13-jährigen haben junge Kicker die Chance entdeckt zu werden. Das Vorarlberg-Talent heißt Timo Wölbitsch. Timo spielt beim SV Brederis und belegte in Feldkirch mit seinem Team “bgfs” den 4. Platz. Timo wird nun aber trotzdem beim Bundesfinale vor Ort sein. Gemeinsam mit den anderen Talenten Österreichs reist er im “T-Mobile Talents Team” nach Wien.
Tolle Preise beim Bundesfinale in Wien
Die Sieger in den Klassen der 7- bis 16-Jährigen dürfen sich über ein einwöchiges Trainingscamp bei FC-Pasching-Coach Didi Constantini freuen. Auf die Gewinner der offenen Klasse wartet ebenfalls ein nicht alltäglicher Preis: Eine Woche Cluburlaub unter südlicher Sonne.
Link zum Thema:
Streetsoccercup.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.