AA

Landesliga 2018/19 Eco-Park FC Hörbranz vs Intersport FC Schruns

©Helga Schwämmle
Eco-Park FC Hörbranz 0:2 Niederlage gegen Intersport FC Schruns
Landesliga 2018/19 Eco-Park FC Hörbranz vs Intersport FC Schruns

Für den Eco-Park FC Hörbranz gab es in der vergangenen Herbstsaison der Landesliga einiges zu verkraften. Nicht nur die 0:2 Heimpleite gegen den Intersport FC Schruns am vergangenen Sonntag (04.11.2018) tat weh. Auch die sechs Heimniederlagen aus acht Heimspielen, 13 Punkte nach 16 Runden, Tabellenrang 14 und ein Torverhältnis von 14:35 (-21) sprechen eine deutliche Sprache. Nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen musste Trainer Cetin Batir mehrfach improvisieren und sogar einmal selber ins Tor stehen!

Gerade durch die schweren Verletzungen der Neuzugänge Rifat Sen (Kreuzbandriss) und Pascal Breitenberger (Achillessehnenriss) zusammen mit den langwierigen Verletzungen von weiteren bis zu 8 Spielern, war es dem Trainer fast unmöglich eine durchschlagskräftige Truppe in die bisher gespielten 16 Meisterschaftsspiele zu schicken. Trotz aller Umstände gelang es immer wieder – eine junge, motivierte Mannschaft, mit mehrheitlich eigenen Hörbranzer Spielern auf den Platz zu schicken, die durchaus gut mitspielen konnte. Die fehlende offensive Durchschlagskraft war oftmals der Grund für doch relativ deutliche Niederlagen. Auch in der Defensive gibt es sicher Aufholbedarf, 35 Gegentore sind, besonders bei den wenigen selbst erzielten Treffern, zu viel um in der Tabelle weiter oben mitspielen zu können. Viel Arbeit wartet also auf die Mannschaft, um im Frühjahr den Weg aus dem Tabellenkeller zu finden.

Bericht: FC Hörbranz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Landesliga 2018/19 Eco-Park FC Hörbranz vs Intersport FC Schruns