AA

Landesliga 2017/2018 Eco-Park FC Hörbranz - Fliesen Heim FC Sulzberg

Verein
Verein ©Schwämmle
Der Eco-Park FC Hörbranz feierte am 23. Spieltag in der Landesliga einen wichtigen 3:1 Heimsieg gegen den FC Sulzberg
Eco-Park FC Hörbranz gewinnt das Heimspiel gegen Fliesen Heim FC Sulzberg mit 3:1

Bei sommerlichen Temperaturen taten sich die Hausherren zunächst schwer gegen die kämpferisch starken und spritziger wirkenden Gäste aus Sulzberg. Die Baur-Elf aus Sulzberg war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, es wurden zahlreiche gute Tormöglichkeiten herausgespielt, doch schlussendlich war es ein unglückliches Eigentor eines Hörbranzers in der 28. Spielminute, das zum 0:1 führte. Nach der Halbzeitpause fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 75. Spielminute auf den Elfmeterpunkte. Patrick Schäfer verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich. Hörbranz bekam nun Aufwind und der FC Sulzberg wirkte geschockt. In der 80. Spielminute wurden die Angriffsbemühungen des FC Hörbranz belohnt und Jonas Tratter konnte seinen Treffer zur 2:1 Führung bejubeln. Bei diesem Stand verbuchte der FC Sulzberg noch einen Lattenschuss, ein Freistoß von Martin Sinz streifte die Querlatte. Faktisch im Gegenzug erzielte Julian Lipburger in der 96. Spielminute den 3:1 Endstand durch einen perfekt gespielten Konter. Alles in allem ein wichtiger Erfolg gegen einen erwartet schweren Gegner. Mit diesem Heimsieg konnte sich der FC Hörbranz mit den nun 24 Punkten auf den 10. Tabellenplatz verbessern und hat jetzt schon 9 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

 

Das nächste Spiel bestreitet der Eco-Park FC Hörbranz am Samstag, 02. Juni 2018 um 16.00 Uhr auswärts beim SV Ludesch.

 

Bericht: FC Hörbranz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Landesliga 2017/2018 Eco-Park FC Hörbranz - Fliesen Heim FC Sulzberg