AA

Landeshubertusfeier in Bezau

Weidmänner zu Gast in Bezau
Weidmänner zu Gast in Bezau

(Vereinsbeitrag von Roland Moos)   Über 300 Jägerinnen, Jäger und Gäste versammelten sich auf dem stimmungsvollen Dorfplatz von Bezau zum Jägertreff am Glühweinkessel, anlässlich der traditionellen Landeshubertusfeier 2011. Aus allen Talschaften Vorarlbergs sowie aus den befreundeten Nachbarländern trafen sich Jäger und Jägerinnen, um traditionsgemäß, jägerischen Erntedank  zu feiern.

Der feierliche Hubertusgottesdienst im Bezauer „Dom“ St. Jodok wurde vom Dompfarrer Rudolf Bischof zelebriert und von der Jagdhornbläsergruppe Kleinwalsertal, dem 1. Vlbg. Jägerchor, sowie vom Flügelhornduo Bär / Rehm musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an den Hubertusgottesdienst gab es auf dem neu gestalteten Bezauer Dorfplatz noch eine echte Bezauer „Spezialität!“ Die Kaiserjäger  Schützenkompanie Bezau und die ausgerückte Bürgermusik Bezau nahmen Aufstellung und alsbald donnerten jeweils für den Dompfarrer und den Landesjägermeister Dr. Ernst Albrich, je ein Ehrensalut  unter dem Applaus hunderter Zuschauer, in den nächtlichen Bezauer Himmel.  Im jagdlich dekorierten Bezeggsaal fand schließlich die offizielle Hubertusfeier statt.

Neben div. Grußworten von BJM Hans Metzler, Bürgermeister Georg Fröwis, LR Ing. Erich Schwärzler und LJM Dr. Ernst Albrich, war wohl die vielbeachtete Hubertusansprache vom „Nichtjäger“ Prof. Mag. Ariel Lang der absolute Höhepunkt des Abends. Nach den Ehrungen für verdiente Vereinsfunktionäre gab es noch ein Ständchen der JHBG Kleinwalsertal und sodann im unterhaltlichen Teil des Abends viel Musik  und Spaß mit den „Känzele Buobo“ und dem Humoristen Otto Hofer aus Lustenau.

  • VOL.AT
  • Bezau
  • Landeshubertusfeier in Bezau