AA

Landesfinale der Turn Mit-Bewerbe

Die größte Schulsportveranstaltung in Vorarlberg findet am 30. März in der neuen Turnhalle der Hauptschule Hohenems-Markt statt: 414 SchülerInnen in 37 Klassen-Mannschaften werden an den Start gehen.

Neben den Teams aus Schulen ohne sportlichen Schwerpunkt kommen noch 32 weitere Mannschaften aus den Sporthauptschulen, die ihre Bewerbe am ab 9 Uhr austragen werden. Die Siegerehrung findet um ca. 17.15 statt.

Die in den Turn Mit-Bewerben traditionell starken Schüler der SHS Hohenems-Markt genießen somit den Heimvorteil in ihrer neuen Turnhalle, die zum ersten Mal Austragungsort des Landesfinales sein wird. Organisiert wird die Großveranstaltung von Direktor Arno Habian: “Gerade bei den Sporthauptschulen ist die Konkurrenz groß, aber wir wollen natürlich wieder ganz vorne mit dabei sein. Besonders erfreulich ist die insgesamt hohe Teilnehmerzahl, die zeigt, dass sich das Turnen als wichtige Schulsportart nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.”

Basis-Informationen zum Turn Mit-Programm (ÖLTA): http://www.austriangymfed.at/oelta/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Landesfinale der Turn Mit-Bewerbe