Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Landesfeuerwehrfest 2013 in Doren

Feuerwehr Doren und Brauerei Egg kooperieren
Feuerwehr Doren und Brauerei Egg kooperieren
Landesfeuerwehrfest 2013: Brauerei Egg und Feuerwehr Doren starten Partnerschaft
Doren hat allen Grund zum Feiern


Unter dem Motto „Mir sind g’rüscht“ findet vom 5. bis 7. Juli 2013 das Landesfeuerwehrfest in Doren statt. Zahlreiche Feuerwehrleistungsgruppen und Feuerwehrjugendleistungsgruppen werden sich den Bewerben stellen und um die wohl begehrteste Feuerwehrtrophäe, den goldenen Helm, kämpfen. Bei diesen anspruchsvollen Bewerben geht es vor allem um Schnelligkeit, Sportlichkeit und das perfekte Beherrschen der Feuerwehrtechnik. Jeder kleinste Fehler wird mit Strafsekunden geahndet.

Bei so viel Anspannung und Anstrengung darf natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Deshalb haben sich die Feuerwehr Doren und die Brauerei Egg für eine Zusammenarbeit entschieden. Die Brauerei Egg wird das Landesfeuerwehrfest in Doren mit ihren Produkten beliefern. Neben alkoholfreien Getränken und dem Festbier werden wir unsere Gäste bei Vorarlbergs größter Dirndl- und Lederhosenparty auch mit dem sogenannten „Kübelbier“- einem frischen, natürlichen und unfiltriertem Zwickelbier – verköstigen.

Am 4. März war der Festausschuß der Feuerwehr Doren bei der Brauerei Egg zu Gast, um den Entstehungsprozess unseres Festbieres hautnah mitzuerleben. Braumeister Hinrich Hommel führte uns und unsere netten Begleiterinnen im Dirndl durch die heiligen Hallen der Brauerei. Dabei konnten wir uns ein gutes Bild vom Brauereihandwerk machen und uns natürlich von der Qualität unseres Festbieres überzeugen.
Im Rahmen unserer Kooperation wurden auch eigens „ Wälderle“ – das Flaschenbier im handlichen 0,3 l Format – im Landesfeuerwehrfestdesign hergestellt. Diese werden demnächst im Handel erhältlich sein.
An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei der Brauerei Egg für die großzügige Unterstützung des Landesfeuerwehrfestes.
Weitere Informationen zum Fest finden Sie auf www.landesfeuerwehrfest.at.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Landesfeuerwehrfest 2013 in Doren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen