AA

Landes Seniorenwoche am Walchsee

Die Senioren beim "Wildauerhof" in Walchsee
Die Senioren beim "Wildauerhof" in Walchsee ©Agnes Kaufmann
Seniorenbund Vorarlberg auf Reisen

45 Senioren aus allen Teilen des Landes verbrachten eine Urlaubswoche im Kaiserwinkel in Tirol. In dem malerisch gelegenen Wellnesshotel “Wildauerhof” in Walchsee, wurden die Gäste bestens betreut und verwöhnt. Täglich wurden verschiedene Ausflüge und kleine Wanderungen unternommen. In Innsbruck ging es per Bahn auf die Hungerburg zum Mittagessen. Eine Seeenrundfahrt auf dem Schliersee, Tegernsee und Achensee löste Begeisterung aus. Ein weiterer Höhepunkt war Burghausen mit der bekannten und größten Burganlage Europas (1043 m). Die Rückfahrt ging über Altötting, dem bedeutendsten Walfahrtsort Bayerns. Der letzte wurde für einen Ausflug in die Wildschönau genutzt. Nach einer Fahrt mit dem Wildschönauer-Bummelzug wanderte ein Teil der Gruppe durch die wildromantische Kundler-Klamm nach Kundl. Kameradschaft und Geselligkeit trugen zum guten Gelingen der Reise bei. Zum Abschied gab es noch einen stimmungsvollen Ausklang mit der Bundesmusikkapelle Walchsee. und gab so noch einen der. Ein Dank für die schöne Urlaubswoche im Kaiserwinkel ging an die Organisatorin der Reise Agnes Kaufmann, sowie an den Busfahrer Wolfgang von “Hagspiel Touristik”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Landes Seniorenwoche am Walchsee