AA

Länderkampf am Arlberg

Die tele.ring-Trophy, die vom 8. bis 11. Dezember bereits zum 17. Mal in St. Anton am Arlberg ausgetragen wird, wird zum Länderkampf Österreich - Deutschland. Der Fun-Faktor soll nicht zu kurz kommen.

Für Jürgen Melzer und Stefan Koubek bzw. die Deutschen Tommy Haas, Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler sowie den tschechischen Aufsteiger Tomas Berdych steht freilich das sportliche Kräftemessen im Hinblick auf die Saison 2005 im Vordergrund. St. Anton ist trotz der Möglichkeiten zum Skilaufen am Tag und diverser Partys am Abend schon vorwiegend zur Vorbereitung da, meint Stefan Koubek. „Es soll für mich eine normale Trainingswoche mit ein bisserl Spaß sein”, so der Daviscupper, der immerhin schon zwei Mal am Arlberg gewonnen hat. Er würde sich ein Duell mit seinem Daviscup-Kollegen wünschen.

Erstmals seit dem ersten Turnier kehrt auch Thomas Muster nach St. Anton zurück. Der Daviscup-Kapitän kann dabei nicht nur seinen Schützlingen über die Schulter schauen, sondern wird auch im erstmals ausgetragenen Seniorenbewerb aktiv sein. Seine Gegner sind der deutsche Daviscup-Kapitän Patrik Kühnen, Petr Korda (CZE) sowie Alex Antonitsch.

Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm (u.a. mit einem Konzert von Christina Stürmer) gibt es auch noch einen „Kampf der Geschlechter” zwischen Patty Schnyder und dem österreichischen Staatsmeister Thomas Schiessling. Das Gesamtbudget für die tele.ring-Trophy beträgt knapp eine Million Euro, die Veranstaltung ist zumindest bis 2006 gesichert.

Weitere Infos unter www.tennistrophy.at .

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Länderkampf am Arlberg