“Die Not nach der Naturkatastrophe in dieser an sich schon von Armut geprägten Region erfordert rasche Hilfe”, sagt Landesrätin Greti Schmid.
Der Landesbeitrag geht an das Rote Kreuz für den Ankauf von Hygiene-Paketen, die im Katastrophengebiet dringend gebraucht werden. “Neben trockenen Not-Unterkünften, Verpflegung, Medikamenten und Kleidung gehören Hygieneartikel zu den wichtigsten Hilfsgütern, um den Ausbruch von Krankheiten zu verhindern”, erläutert LR Schmid.
Nach der verheerenden Flutkatastrophe, die im August weite Teile Pakistans unter Wasser gesetzt hat, sind Millionen Menschen obdachlos. Den Überlebenden fehlt es an allem. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Wiederaufbau der wichtigsten Strukturen in der Region, insbesondere der Landwirtschaft, Jahre in Anspruch nehmen und große finanzielle Anstrengungen erfordern wird.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.