AA

Land stockt Testmöglichkeiten massiv auf

Negativer Antigentest ist Voraussetzung für einen Besuch in der Gastronomie
Negativer Antigentest ist Voraussetzung für einen Besuch in der Gastronomie ©VOL.AT/Paulitsch
Vorarlberg weitet die Möglichkeiten zu Corona-Testungen weiter massiv aus.

Am Montag berichtete der zuständige Landesrat Christian Gantner (ÖVP) von 130 kostenlosen Testmöglichkeiten in den 96 Gemeinden. "Mit den Apotheken, die ebenfalls Gratis-Tests anbieten, können wir in dieser Woche ein Test-Kontingent von 145.000 Gratis-Testungen anbieten", sagte Gantner. Verantwortungsvolle Öffnungsschritte seien nur möglich, wenn die Testkapazitäten der Nachfrage entsprächen.

Testmöglichkeiten

Etwa 130.000 Tests können in den acht Landes-, 68 Gemeinde-, sechs Bundesheer-, und den 15 Testbus-Stationen abgewickelt werden, weitere 15.000 Tests in den 34 teilnehmenden Apotheken.

Die sechs neuen Bundesheer-Teststationen befinden sich in Bregenz, Lauterach, Hohenems, Götzis, Frastanz und Ludesch. Diese haben jeweils von Montag bis Freitag von 06:00 bis 14:00 Uhr und am Samstag von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

>>Hier zum Antigentest anmelden<<

Gastro wieder geöffnet

In Vorarlberg haben die Gastronomiebetriebe seit Montag wieder geöffnet. Voraussetzung für einen Wirtshausbesuch ist allerdings ein negativer Antigentest (oder ein beaufsichtigter Selbsttest), der nicht älter als 48 Stunden ist.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Land stockt Testmöglichkeiten massiv auf