AA

Lance Bass will im All singen

Popstar Lance Bass will während seines geplanten Aufenthaltes im Weltraum auch singen. Er fühlt sich nach wochenlangem Training gut vorbereitet.

Ein Konzert in der Internationalen Raumstation (ISS) sei aber nicht zu erwarten, erklärte der 23-jährige Sänger der Boygroup N’Sync am Donnerstag. Er wolle mit seinem Flug ins All vielmehr Kinder inspirieren, Astronauten oder Wissenschafter zu werden, auch wenn ihnen dies auf den ersten Blick unmöglich erscheine.

Nach mehreren Wochen Training in der russischen „Sternenstadt“ und im US-Weltraumzentrum in Houston kenne er sich mit Raketentechnik aus, beherrsche alle Notfallmaßnahmen und den Fachjargon und stelle daher für die Besatzung kein Hindernis dar, betonte das Teenie-Idol. Der US-Raumfahrtbehörde NASA zufolge hat Bass, der der bisher jüngste Weltraumtourist wäre, bereits einen weiteren Rekord aufgestellt:
Während der vergangenen Woche habe er ganze 41 Mal das Wort „toll“ gebraucht: Es sei für ihn unter anderem eine tolle Woche gewesen, mit einem tollen Team und einer tollen internationalen Mission. Bass’ für den 28. Oktober geplanter Abflug ist aber noch immer nicht sicher, da seine Sponsoren die Kosten in Höhe von 20 Millionen Dollar noch nicht an die russische Raumfahrtbehörde überwiesen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Lance Bass will im All singen