Der 23-Jährige bereite sich seit Anfang der Woche im Raumfahrtzentrum Johnson im texanischen Houston zusammen mit dem russischen Kosmonauten Sergej Saljotin und dem Belgier Frank De Winne auf die Reise ins All vor, teilte das Zentrum am Dienstag mit. Ziel sei es, dass sich der Musiker mit den Abläufen in der Raumfahrtbehörde NASA vertraut mache und Notfallmaßnahmen übe.
Bass will im Oktober für knapp zwei Wochen ins All fliegen. Er wäre damit der jüngste Mensch, der jemals in den Weltraum startete. 20 Millionen Dollar (20,5 Mill. Euro) kostet der Ausflug. Noch ist nicht klar, ob der Sänger das Geld auftreiben kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.