AA

Lampert "Man of the Race"

Christoph Lampert konnte sich auch bei den Rennen acht und neun zum Alfa-147-Cup am Nürburgring hervorragend in Szene setzen. Der Feldkircher Alfa-Pilot fuhr auf die Ränge fünf und drei.

Im ersten Rennlauf startete der 22-Jährige vom achten Startplatz und kämpfte sich dann im strömenden Regen noch auf den fünften Rang nach vorne. Im zweiten Rennheat wurde der Kfz-Mechaniker gleich nach dem Start von zwei Gegnern in die Zange genommen, umgedreht und von einem weiteren Konkurrenten ins Kiesbett befördert. Nachdem sich das aufstrebende Talent aus der misslichen Lage selber befreien konnte, lieferte Lampert dann aber die Show des Rennens: Der vom Rankweiler Autohaus Rohrer unterstützte Feldkircher startete eine fulminate Aufholjagd, überholte Gegner um Gegner, drehte dabei die absolut schnellste Rennrunde und durfte schlussendlich als toller Dritter – mit nur 1,429 Sekunden Rückstand auf Sieger Georg Braun – noch auf das Siegerpodest klettern! Im Championat ist Lampert weiter Siebenter, auf den Tabellen-Dritten fehlen aber nur 20 Zähler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lampert "Man of the Race"