Lainzer Tunnel: Bescheid für Weiterbau
Nicht einmal eine Woche nach der Aufhebung der Baubewilligung durch den Verwaltungsgerichtshofes (VwGH) hat das Verkehrsministerium heute, Montag, einen neuen Bescheid für den 6,6 Kilometer langen Hauptabschnitt des Eisenbahntunnels erlassen, teilte ein Minister-Sprecher der APA mit.
Die unterirdische Verbindung zwischen West- und Südbahn wird demnach von der ÖBB-Infrastruktur Bau AG in allen strittigen Bereichen freiwillig nach einer höheren Schutzklasse errichtet. Der Zeitplan für den Tunnel sei damit weiter zu halten, hieß es im Ministerium. Der Durchstich soll wie gehabt 2008 erfolgen, die Fertigstellung des Gesamtprojekts 2013.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.